Sanierung und Anbau Wohnhaus

Diese Kunden, eine Familie mit zwei Kindern, begleiteten wir in einem Zeitraum von mehreren Jahren in drei Bauabschnitten. Begonnen hat alles mit dem Wunsch eines neuen Ess- und Wohnzimmers. Da der vorhandene Küchenraum der größer gewordenen Familie nicht mehr gerrecht wurde, haben wir einen Anbau geplant und diesen mit unseren Handwerker Partnern realisiert. Somit wurde die Küche um einen Essplatz mit Leseecke erweitert. Das angrenzende Bad war deutlich zu klein und wurde um das daneben liegende Gäste-WC erweitert. Hier ist nun eine begehbare Dusche entstanden und auch der Wunsch nach viel Stauraum wurde erfüllt. Durch den Anbau war auch eine energetische Sanierung des darunter liegenden Kellers notwendig, ebenso vom vorhandenen Dach. Hier wurden dann einige Jahre später die Kinderzimmer zu Jugendzimmern umgebaut und das kleine Bad erneuert und räumlich optimiert. Das Elternschlafzimmer wurde hierbei ins Erdgeschoß verlagert und mit Boxspringbett und begehbarem Kleiderschrank optimal ausgestattet.